Veröffentlicht am Di., 2. Jul. 2019 22:29 Uhr

Glaubenskurs der Innenstadtgemeinden in der Stadt Brandenburg ab September 2019 bis Mai 2020

Die Evangelischen Kirchengemeinden St. Katharinen, St. Gotthardt- und Christus und Dom laden Neugierige, Interessierte und alle, die Lust haben einen Glaubenskurs für Erwachsene zu besuchen, zu folgenden Themen jeweils um 19.00 Uhr in das Gemeindehaus der St. Katharinengemeinde, Katharinenkirchplatz 2, ein.

Wir orientieren uns bei diesem Kurs an den Themen des Kirchenjahres

Pfn. Susanne Graap, Pf. Philipp Mosch und Pf. Jonas Börsel gestalten einzelne Abende des Glaubenskurses mit.

Auch eine späterer Einstieg ist möglich und es müssen auch nicht alle Termine besucht werden.

Im Anschluss an den Glaubvenskurs besteht die Möglichkeit, in einem Taufgottesdienst getauft zu werden. Man kann den Glaubenskurs aus Interesse natürlich auch ohne anschließende Taufe besuchen.        

Bitte melden Sie sich für den Kurs bei mir an unter 03381/4108146 oder mosch.philipp@ekmb.de an.

 

11. September         Glaubenskurs – Auftakt: Thema Erntedank - Wofür bin ich dankbar in meinem Leben? (Pfr. Börsel/ Pfr. Mosch/ Pfrn. Graap)

 

30. Oktober               Reformationstag - Was macht die evangelische Kirche aus?

                                   (Pfrn. Graap)

 

13. November          Ende des Kirchenjahres - Was bedeuten Tod und Auferstehung für mein Leben? (Pfr. Börsel)

 

11. Dezember           Advent und Weihnachten - Wie kommt Christus in mein Leben?   (Pfr. Mosch)                    

 

15. Januar                 Epiphanias - Was macht mein Leben hell?  (Pfr. Mosch)

 

19. Februar               Aschermittwoch: Worauf kann ich verzichten? 

(Wir laden zur Passionsandacht um 18 Uhr in der St. Petrikapelle ein mit Pfr. Börsel/ Pfrn. Graap)

 

18. März                    Passionszeit - Vergeben und Vergebung erfahren (Pfrn. Graap)

 

9. April                       Abendmahl erleben - in Gemeinschaft verbunden (Wir laden zur Teilnahme am Tischabendmahl am Gründonnerstag im Interkulturellen Zentrum am Gotthardtkirchplatz ein.)

 

20. Mai                      Gemeinsames Essen und Gespräch  (Pfr. Börsel/ Pfr. Mosch/ Pfrn. Graap)

Kategorien Aktuelles