Steh – Geh: Ein Wandelkonzert

Orgel: KMD Fred Litwinski
7 €, erm. 5 € (nur Abendkasse
Orgel und Wein

Am Sonntag, 25. September beginnt um 19.30 das letzte Konzert der diesjährigen Sommerkonzertreihe in der Brandenburger St. Katharinenkirche.
Das Motto "Steh - Geh - ein Wandelkonzert" ermuntert die Zuhörenden, Akustik, aber auch optische Perspektiven von verschiedenen Plätzen der Kirche wahrzunehmen. Im Mittelpunkt des Abends steht die California Wine Suite von Hans Uwe Hielscher. In ihr beschreibt der Komponist eindrücklich verschiedene kalifornische Weine. Daneben erklingen überwiegend heitere Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Samuel Scheidt, Andreas Willscher u.a. An der Orgel spielt KMD Fred Litwinski. In einer Konzertpause wird kalifornischer Wein gereicht.
Eintrittskarten zu 7 € und erm. 5 € sind ab 19.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Evangelische St. Gotthardt- und Christuskirchengemeinde
Gotthardtkirchplatz 8