Ensemble LA RISONANZA "Eine Reise nach Venedig" - Konzert zum Reformationstag

St. Gotthardtkirche
Gotthardtkirchplatz
Weitere Informationen zum Ort
Auf dem Gotthardtkirchplatz gibt es keine Parkmöglichkeiten. Die nächste öffentliche Parkgelegenheit, die Sie auch bei Konzert- oder Gottesdienstbesuchen nutzen können, befindet sich in ca. 250 m Entfernung auf dem Parkplatz Mühlentorstr./Ecke Ziegelstr.
Konzerte/Theater/Musik
Eine Reise nach Venedig

Gute-Laune-Musik beim diesjährigen Reformationstags-Konzert
Mit italienischer Gute-Laune-Musik wird das diesjährige Reformationsfest in der Brandenburger St. Gotthardtkirche gefeiert. Mit überschäumender Fröhlichkeit und atemberaubender Virtuosität zieht die venezianische Musik des Frühbarock die Zuhörer in ihren Bann – und mit abrupten Stimmungswechseln: mal kommt sie tänzerisch leicht daher, dann wieder dramatisch wild. Dass sie bisweilen wie aus dem Augenblick improvisiert klingt, ist gewollt – und so wirkt die Musik auch heute noch jung, frech und unbekümmert. Luise und Markus Catenhusen und ihr Ensemble LA RISONANZA Potsdam musizieren diese emotional-prickelnde und lustvoll-überschäumende Musik auf barocken Originalinstrumenten: mit Zink und Blockflöte, Violine, Cello und Cembalo. Zu erleben am Montag, dem 31. Oktober 2022 in der St. Gotthardt-Kirche Brandenburg, Beginn ist 17 Uhr.

Evangelische St. Gotthardt- und Christuskirchengemeinde
Gotthardtkirchplatz 8