Bitte um Spenden für Menschen in Flüchtlingslagern

Die St. Katharinengemeinde, die St. Gotthardt- und Christusgemeinde und die Berlin-Brandenburgische-Auslandsgesellschaft (BBAG) unterstützen den Bad Freienwalder Verein „Wir packen´s an“ bei seiner Wintersammelaktion und rufen zu Spenden für Menschen in den Flüchtlingslagern in Griechenland und Bosnien auf.

Viele Menschen leben dort in großer Not und unter unwürdigen Bedingungen. Die Aktion soll beitragen, die Not etwas zu lindern.

Die Sachspenden werden in Bad Freienwalde sortiert und direkt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins und mit Partnerorganisationen zu den bedürftigen Menschen gebracht.

Es werden folgende Sachspenden gesucht: gut erhaltende Winterbekleidung für Babys, Kinder, Frauen (auch Schwangere) und Männer, Hygieneartikel aller Art, Campingausrüstung, Konserven und Schulmaterial.

Alle weiteren Informationen finden sich auf

wir-packens-an.info

Sachspenden können ab sofort bis zum 7. September 2021 an folgenden Stellen in Brandenburg an der Havel abgegeben werden:

St. Katharinenkirche (täglich 10-16 Uhr),

St. Gotthardtkirche (täglich 11.30 - 15.30 Uhr)

Interkulturelles Zentrum (Montag - Freitag 8 bis 16 Uhr).

Geldspenden an den Verein „Wir packen´s an“ sind eine willkommene Unterstützung, um die Transporte zu finanzieren: Wir packen‘ s an e.V.; GLS Bank; IBAN DE03 4306 0967 1059 2396 00

Letzte Änderung am: 29.08.2021