In der Kita Regenbogen sind aktuell noch freie Plätze verfügbar für Kinder ab 2 Jahren. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Die evangelische Kindertagesstätte "Regenbogen" befindet sich in der Thüringerstraße 9 in der Walzwerksiedlung in Brandenburg an der Havel.

Ein historisches Gebäude, errichtet vom bedeutenden Architekten der Bauhaus-Schule Otto Bartning, beherbergt das Gemeindezentrum Christuskirche mit der Kita.

In der Kita werden 24 Kinder in einer familiären Atmosphäre von 3 Erzieherinnen liebevoll begleitet, betreut und gefördert.

Ein großzügiges Außengelände mit Spielplatz bereitet den Kindern viel Freude.

Fasching wird natürlich ebenso gefeiert wie christliche Feiertage und das Sommerfest. Die Kinder werden auf kindgerechte Art und Weise mit religionspädagogischen Themen vertraut gemacht. Die Kita ist offen für alle und alle Kinder und Eltern sind willkommen - unabhängig vom individuellen Glauben oder von der religiösen Prägung in der Familie.

Betreuung:

Es werden Kinder von 2-6 Jahren betreut.

Öffnungszeiten:

6.30-16.30 Uhr (Schließzeiten: 20 Tage im Jahr, 15 davon im Sommer in den Ferien)

Verkehrsanbindung:

Bus