DU und DEINE Welt - Start frei für den neuen Konfi-Kurs!

Zur Konfirmation gehört eine Antwort auf die Fragen, was du glaubst, was du hoffst und wofür du dich einsetzt. In der Konfirmandenzeit bekommst du Gelegenheit, das für dich zu klären. Darum laden wir dich zusammen mit allen gleichaltrigen evangelischen Jugendlichen zur Konfer-Zeit ein.

Das erwartet Dich:

• Gemeinsames Nachdenken über Grundfragen des Menschen: Woher komme ich? Wofür lebe ich? Wo ist Gott?
  • Mehr Wissen über den christlichen Glauben und die evangelische Kirche. Wer war Jesus? Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Wofür setzen sich Christen ein?
  • Gemeinsam beten und feiern, Aktionen planen und durchführen, Konfer-Freizeit.
  • Mitmachen in deiner Gemeinde, gemeinsam etwas unternehmen für dich und für andere.

Sei dabei! Im ersten Jahr werden wir uns einmal monatlich samstags von 9-13 Uhr treffen, im zweiten Jahr dann 14tägig mittwochs für 2 Stunden. Außerdem gehören zum Kurs zwei Konfirmandenfreizeiten. Der neue Konfi-Kurs für die neuen  siebenten Klassen beginnt im September eines jeden Jahres. Die Konfirmation findet am Pfingstsonntag in der 8. Klasse statt. Wir, Jugendpfarrerin Ulrike Mosch und Pfarrer Jonas Börsel, begleiten den Kurs.

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bitte bei Jugendpfarrerin Ulrike Mosch an. Tel. 03381/4108147

Wer sich erst später entscheidet, kann nach Rücksprache mit der Kursleitung gerne noch danach dazukommen. Doch nicht zuviel verpassen, am Besten gleich anmelden.

Wir freuen uns auf Dich!

Die aktuellen Termine findest Du im Brückenboten.

Ansprechpartner für KonfirmandInnen:

Gemeindepädagogin Ulrike Mosch