Viele helfen mit!

Wir sind dankbar für alle Dienste, die in unserer Gemeinde geleistet werden, sei es in den Gottesdiensten (Lektoren-, Küster-, kirchenmusikalische, pfarramtliche oder technische Dienste), in der täglichen offenen Kirche, in den Kindertagesstätten, in der gemeindepädagogischen Arbeit mit Kindern, Konfirmanden und Jugendlichen, in der Begleitung und Leitung von Gemeindekreisen, bei der Erstellung und Verteilung der Gemeindebriefe, im Gemeindekirchenrat, auf der Synode, im Finanz-, Kinder- und Jugend- oder Bauausschuss, im Gemeindebüro und bei allen Finanz- und Bauaufgaben, bei Besuchen von Gemeindemitgliedern, bei Reinigungs- und Hausmeisterdiensten, bei der Mithilfe auf dem Friedhof in Neuendorf, beim Engagement für Flüchtlinge oder bei diakonischen Aufgaben. So vielfältig ist das Leben in unserer Gemeinde und jeder trägt seinen wichtigen Teil zu einem großen Ganzen bei.

Machen Sie mit!

Spenden Sie den uns anvertrauten Menschen etwas von Ihrer kostbaren Zeit und bereichern Sie damit unser Gemeindeleben. Wir brauchen viele helfende Hände. Für jeden findet sich die richtige Aufgabe mit jeweils soviel Kraft und Zeit, wie es für Sie passend ist. Unsere Gemeinde lebt von Ihren Mitgliedern.

Wir suchen...

- Helfer in der Offenen Kirche (stundenweise Präsenzdienste in der St. Gotthardtkirche - jeder Einsatz hilft, von einmal im Monat bis einmal in der Woche, je nachdem wie viel Zeit Sie erübrigen können)

- Gemeindebriefausträger (alle zwei Monate in Ihrer Straße)

- Mitarbeiter im Redaktionskreis (alle zwei Monate)

- Mitarbeiter im Besuchsdienst (Besuche von Jubilaren oder neu Zugezogenen - alle 2 Montae trifft sich der Besuchskreis und verteilt zwischen 5 und 10 Besuchen)

- Helfer im Kindergottesdienst (Kindergottesdienste finden meist an kirchlichen Feiertagen statt)

- Lektorendienst bei Gottesdiensten (Lesungen und Ansagen)

- Küsterdienst (Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste)

- Sängerinnen und Sänger im Chor

- Mitarbeiter im Gemeindekirchenrat

- Unterstützer von geflüchteten Menschen

- Mithilfe in der Kita

- Mithilfe rund um Friedhof und Kirche in Neuendorf

- Arbeitseinsätze 2 mal im Jahr rund um die St. Gotthardtkirche zur Pflege der Grünanlagen

Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne an unser Gemeindebüro wenden.

Gotthardtkirchplatz 8

Telefon: 03381 522062