Kinderfest rund um die Dorfkirche Lübars: Wir reisen 500 Jahre in die Vergangenheit

Auch in diesem Jahr gibt es zum Kinderfest wieder ein großes Planspiel rund um die Dorfkirche: Wir reisen ins 16. Jahrhundert.

So, 25.9. 15-18 Uhr
  • Canva
Pfarrgarten Lübars
Alt-Lübars 24
Weitere Informationen zum Ort
S 1 Waidmannslust, Bus 222 bis Alt-Lübars
Feste/Feiern
Diakonin Olivia Stein, Pfarrerin Ute Sauerbrey und Team
frei
Auch in diesem Jahr gibt es zum Kinderfest wieder ein großes Planspiel rund um die Dorfkirche. Wir reisen ins 16. Jahrhundert und begegnen Gauklern, Krämerinnen, dem Dorfschmied und einer alten Nonne: Es ist die Zeit der Reformation in Brandenburg. Aber wird der Lübarser Pfarrherr sich Martin Luthers Lehre anschließen – oder nicht? Wir brauchen mutige Entdeckerinnen und Entdecker, die uns helfen, in Lübars die Reformation durchzusetzen! Am Ende wartet natürlich eine kurfürstliche Belohnung!

Außerdem gibt es im Pfarrgarten Kaffee, Kuchen und Gegrilltes sowie Spiel und Spaß für die ganz Kleinen!

Herzliche Einladung an Familien und auch an Erwachsene, die Lust auf ein aufregendes Planspiel haben! Alle Altersgruppen sind willkommen; da die Spiel-Stationen aber über den Dorfanger verteilt sind, bitten wir Eltern, ihre jungen Kinder auf jeden Fall zu begleiten!

Olivia Stein und Ute Sauerbrey

Region NoOMi - Ev. Kirchengemeinden Alt-Wittenau, Lübars, Waidmannslust