Viele helfen mit!

Wir sind dankbar für alle Dienste, die in unserer Gemeinde geleistet werden, sei es in den Gottesdiensten (Lektoren-, Küster-, kirchenmusikalische, pfarramtliche oder technische Dienste), in der  täglichen offenen Kirche, in der Kindertagesstätte, in der gemeindepädagogischen Arbeit mit Kindern, Konfirmanden und Jugendlichen, in der Begleitung und Leitung von Gemeindekreisen, bei der Erstellung und Verteilung der Gemeindebriefe, im Gemeindekirchenrat, auf der Synode, im Finanz-, Kita- oder Bauausschuss, im Gemeindebüro und bei allen Finanz- und Bauaufgaben, bei Besuchen von Gemeindemitgliedern, bei Reinigungs- und Hausmeisterdiensten, bei der Mithilfe auf dem Neustädtischen Friedhof, beim Engagement für Flüchtlinge oder bei diakonischen Aufgaben. So vielfältig ist das Leben in unserer Gemeinde und jeder trägt seinen wichtigen Teil zu einem großen Ganzen bei.

Machen Sie mit!

Spenden Sie den uns anvertrauten Menschen etwas von Ihrer kostbaren Zeit und bereichern Sie damit unser Gemeindeleben. Wir brauchen viele helfende Hände. Für jeden findet sich die richtige Aufgabe mit jeweils soviel Kraft und Zeit, wie es für Sie passend ist. Unsere Gemeinde lebt von Ihren Mitgliedern.

Wir suchen...

- Helfer in der Offenen Kirche (stundenweise Präsenzdienste in der St. Katharinenkirche)

- Gemeindebriefausträger (alle zwei Monate in Ihrer Straße)

- Mitarbeiter im Redaktionskreis (alle zwei Monate)

- Mitarbeiter im Besuchsdienst (Besuche von Jubilaren oder neu Zugezogenen)

- Helfer im Kindergottesdienst

- Lektoren bei Gottesdiensten

- Sängerinnen und Sänger im Chor

- Mitarbeiter im Gemeindekirchenrat

- Unterstützer von Flüchtlingen

- Mithilfe in der Kita

Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne an unser Gemeindebüro wenden.

Gemeindesekretärin:
Angelika Matthes