Helfen Sie unserer Gemeinde mit Ihrer Spende!

Jede Spende kommt unmittelbar an und ist bei uns in guten Händen. Wir gehen verantwortungsvoll mit dem uns anvertrauten Geld um.

Unten finden Sie unsere aktuellen Spendenprojekte.

Wir haben bisher viel mit den uns anvertrauten Gaben gesät und geerntet. In den Christenlehre- und Konfirmandengruppen, im Kinderchor, beim Familienmusical, in unseren beiden Evangelischen Kindertagesstätten, bei Rüstzeiten und in der Jungen Gemeinde wurden Kinder und Jugendliche mit den Werten des christlichen Glaubens vertraut gemacht. Unsere Konzerte und Chöre erfreuen viele Menschen in dieser Stadt. In Bibelgesprächskreisen, Hauskreisen und Seniorenkreisen finden Menschen Orientierung, Halt und Gemeinschaft. Die Gottesdienste sind das Zentrum unserer Gemeinde. Wir nehmen unsere gesellschaftspolitische Verantwortung als Christinnen und Christen wahr und setzen uns für Flüchtlinge in unserer Stadt ein. Die Zusammenarbeit zwischen der St. Katharinen- und der St. Gotthardt- und Christuskirchengemeinde wird gefördert durch die gemeinsam verantwortete Kinder-, Konfirmanden- und Jugendarbeit, Kirchenmusik und das Brückenpfarramt.

Der Erhalt der St. Gotthardtkirche, der Christuskirche und der Neuendorfer Kirche sowie des Interkulturellen Zentrums "Gertrud von Saldern" ist uns als Vermächtnis mit auf den Weg gegeben.

Ihre Spenden, Kirchensteuer und Ihr Gemeindekirchgeld helfen uns, all unsere Vorhaben in die Tat umzusetzen und unsere Gemeinde als einen lebendigen Ort des Glaubens zu gestalten.

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Spendenprojekte

Sanierung der Fenster der Christuskirche/Kita Regenbogen

Sanierung der gesamten Elektrik und der Heizung der St. Gotthardtkirche

Wer uns unterstüzen möchte, ist herzlich eingeladen.

Spenden können im Gemeindebüro persönlich abgegeben werden oder überwiesen werden.

buero(at)gotthardtkirche.de

Gotthardtkirchplatz 8