Meditationsgang auf dem Südwestkirchhof

14532 Stahnsdorf
Gruppen/Kreise, Meditation/spirituelle Angebote
Frauen, Männer
F ür den diesjährigen Meditationsgang am Karfreitag treffen wir uns wieder um 7.00 Uhr am Haupteingang des Südwestkirchhofs in Stahnsdorf.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
In die Frühe dieses Karfreitags laden wir zu einem Meditationsgang auf dem Süd-
westhof ein. An verschiedenen Gräbern halten wir inne um dem Leid der Menschen und ihren Schmerzen nachzuspüren.
Dorothe Sölle rief einst uns Frauen auf, „die Kreuze unserer Welt sichtbar zu machen.“
Und täglich werden viel zu viele neue Kreuze aufgestellt. Zugleich erleben wir das Erwachen der Natur und erinnern uns an die Auferstehung Jesu, der das Leid, den Tod
und die Schmerzen überwunden hat. Lasst uns gemeinsam an verschiedenen Stationen
innehalten, singen, beten und schweigen.
Am Ende teilen wir Brot und schöpfen so neue Kraft für unseren Weg. (Getränke bit-
te selbst mitbringen).

Name der Ansprechperson
Team Frauentreff