Adventsliedersingen bei Sonnenuntergang

Konzerte/Theater/Musik
Kinder, Junge Erwachsene, Familien, Eltern, Erwachsene
Der Eintritt ist frei
Zum Sonnenuntergang um 15.57 Uhr lädt die Schule zum Adventsliedersingen vor das erleuchtete Fenster ein. Chor und Orchester begleiten das gemeinsame Singen.

Kunstlehrerin Angela Fleischer hat sich mit den Sechstklässlern im Jubiläumsjahr mit den schuleigenen Farben und mit Kirchenfenstern auseinandergesetzt. Von der Gothik bis heute hat sich die Kunst der bleigefassten Bilder erhalten und entwickelt. Die Herangehensweise und Farbwelt der "Alten" und modernen Künstler wie Chagall, Feininger und Richter haben die Schüler*innen studiert und dann ihre eigenen Werke gestaltet. Entstanden sind Bilder aus den Elementen Rot, Gelb und Blau - die Farben der Schulhäuser - Weiß und dem Schwarz der Konturen. Insgesamt 54 Einzelbilder ergeben das große Fensterbild, das in der Adventszeit weithin leuchten wird.

Evangelische Kirchengemeinde der Hoffbauer-Stiftung
Hermannswerder 2b