Impulsvortrag: Fairer Kirchenkreis in Spandau

Wir machen uns auf den Weg, um ein fairer Kirchenkreis zu werden.

Mi, 24.4. 18 Uhr
Berliner Missionswerk
Martin-Albertz-Saal, Kirchenkreis-Campus
Jüdenstraße 37
Fortbildungen/Seminare
Vom Wissen zum Handeln – das ist die Grundidee des ökumenischen Siegels „Faire Gemeinde“. Denn wir wissen ja, wo die globalen Herausforderungen und auch viele Ungerechtigkeiten liegen. Wir wissen, dass der Reichtum in der Welt sehr ungleich verteilt ist. Wir wissen um unsere Verantwortung am Klimawandel. Wir sehen auch, dass unsere Gesellschaften sich langsam entsolidarisieren.

Barbara Neubert, Beauftragte für den Kirchlichen Entwicklungsdienst, hält dazu einen Impulsvortrag.

verschiedene Aspekte des Siegels und gelungene Beispiele Ideen für das Vorgehen im Kirchenkreis Herausforderungen auf dem Weg zum Siegel
www.faire-gemeinde.org/die-idee

Organisiert wird die Veranstaltung von der AG Ökologie des Kirchenkreises. Die AG überlegt, Maßnahmen im Kirchenkreis umzusetzen, die für eine Auszeichnung mit dem Siegel "Fairer Kirchenkreis" erforderlich sind.

Ev. Kirchenkreis Spandau
Jüdenstr. 37