Seminar "Canva - Bilddatenbank und -bearbeitungstool für Flyer, Poster, Web und Social Media"

Do, 18.4. 12:30-14:30 Uhr
  • Unsplash / Jayson Hinrichsen
Hermann-Ehlers-Haus
Alt-Wittenau 71
Hanna Halfon, Beauftragte für Social Media im Kirchenkreis Reinickendorf
25 Euro | frei für Haupt- und Ehrenamtliche aus kirchl. Einrichtungen in Reinickendorf - Anmeldung e
Canva ist eine kostenfreie App für Desktop und Smartphone, mit der auch Ungeübte tolle Grafiken, SharePics, Flyer und Poster erstellen können. Zudem gibt es in der Anwendung viele Vorlagen, eine große Bild- und Grafikdatenbank, die kostenfrei nutzbar ist. Mit Canva hat man alles an einem Ort - kann Fotos und Grafiken bearbeiten, mit Texten und Inhalten versehen, kurze Videos machen und Bilder für Website und Social Media erstellen.

Gemeinsam entdecken wir die vielen Funktionen des Porgramms und erstellen dann gemeinsam verschiedene Inhalte.

Die Kurse sind für alle Interessierte offen. Für Haupt- und Ehrenamtliche des Kirchenkreises, seiner Gemeinden und Einrichtungen sind die Kurse kostenfrei.

Für weitere Interessierte fällt eine Teilnahmegebühr von 25 Euro je Kurs an.

Alle Kurse finden entweder im Hermann-Ehlers-Haus, Alt-Wittenau 71, 13437 Berlin statt oder alternativ per Zoom.

Kirchenkreis Reinickendorf
Alt-Wittenau 70