Workshop "Schöne Fotos mit dem Smartphone"

Zusammen wollen wir anhand von Beispielen lernen, auf Details, Einstellungen und passende Inszenzierungen von Fotos in den Social Media zu achten.

Di, 16.4. 10-12 Uhr
  • Canva
Hermann-Ehlers-Haus
Alt-Wittenau 71
Hanna Halfon, Beauftragte für Social Media im Kirchenkreis Reinickendorf
25 Euro | frei für Haupt- und Ehrenamtliche aus kirchl. Einrichtungen in Reinickendorf - Anmeldung e
Mittlerweile sind wir alle dank der ausgreiften Smartphone-Technik kleine Hobbyfotografen - schließlich nutzen wir unsere Handy-Kamera beinahe täglich. Um jedoch das volle Potenzial an Foto-Qualität und -Ästhetik auszuschöpfen, bedarf es ein paar Grundlagen aus der professionellen Fotografie sowie des Wissens um besondere Einstellungs- und Bedienmöglichkeiten unserer Smartphone-Kameras. Außerdem gibt es hilfreiche Apps, die die Fotobearbeitung auch auf dem Handy möglich machen. Zusammen wollen wir anhand von Beispielen lernen, auf Details, Einstellungen und passende Inszenzierungen zu achten.

Die Kurse sind für alle Interessierte offen. Für Haupt- und Ehrenamtliche des Kirchenkreises, seiner Gemeinden und Einrichtungen sind die Kurse kostenfrei.

Für weitere Interessierte fällt eine Teilnahmegebühr von 25 Euro je Kurs an.

Alle Kurse finden entweder im Hermann-Ehlers-Haus, Alt-Wittenau 71, 13437 Berlin statt oder alternativ per Zoom.

Kirchenkreis Reinickendorf
Alt-Wittenau 70