Pergolesi: Stabat mater

Wir hören das bekannte "Stabat mater" von Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736) in einer deutschen Textfassung von Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803).

Fr, 29.3. 15:30 Uhr
  • pixabay.com
Ev. Brüdergemeine Berlin (Herrnhuter)
12043 Berlin
Konzerte/Theater/Musik
Lea Kohnen (Sopran), Aisha Otto (Mezzosopran), Kammerorchester, Herrnhuter Chor Berlin / Kleines Ensemble (Ltg. Winfried Müller-Brandes)
Eintritt frei, Spende erbeten
Im Anschluss an eine Andacht um 14.30 Uhr hören wir ab 15.30 Uhr das bekannte "Stabat mater" von Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736) in einer deutschen Textfassung von Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803). Er schrieb sein Passionsgedicht "Golgatha" genau auf die Komposition von Pergolesi.

Ev. Kirchenkreis Neukölln
Rübelandstr. 9b
12053 Berlin
oeffentlichkeitsarbeit(at)kk-neukoelln.de