Gottesdienst mit Chor und Abendmahl

Lohmer Dorfstraße
16845 Lohm
Weitere Informationen zum Ort
Die Fachwerkkirche wurde 1828 erbaut. Sie ist im rechteckigen, leicht über Schiffsbreite vortretenden Teil eines Vorgängerbaus integriert. Der quadratische, verbretterte Dachturm im Westen ruht innen auf zwei dorischen Säulen.1902 und 1980 wurde die Kirche restauriert. Unter der nachträglich verglasten Westempore, auf der seit 2003 eine Orgel steht, wurden Gemeinderäume eingerichtet. Beiderseits des schlichten Kanzelaltars befinden sich Patronatsemporen aus der Bauzeit auf dorischen Säulen, in ihren Brüstungsfeldern gemalte Wappen der seit 1337 bzw. 1499 auf den beiden Rittersitzen ansässigen von Kröcher.
Kürzel für Gottesdienste
A = Abendmahl im Gottesdienst
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Lars Haake