Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Familien-Tischabendmahl



Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst an Gründonnerstag.

Das ist der Grund warum wir Gründonnerstag feiern:

Jesus war mit seinen Jüngern und Jüngerinnen nach Jerusalem gereist. Dort feierten sie...

Do, 28.3. 16:30-17:30 Uhr
Stephan Schaar
Götzstr.: 1 Kirchsaal
Götzstraße 24B
12099 Berlin
Ort auf der Karte anschauen
Eingetragen von:
Evangelische Paulus-Kirchengemeinde Tempelhof
Badener Ring 23
12101 Berlin
paulus-kuesterei(at)rundkirche.de
Tel. 030 - 786 53 35
Fax 030 - 50 58 99 36

Besondere Hinweise


Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst an Gründonnerstag.

Das ist der Grund warum wir Gründonnerstag feiern:

Jesus war mit seinen Jüngern und Jüngerinnen nach Jerusalem gereist. Dort feierten sie gemeinsam das Passahfest. Das Passahfest ist ein jüdisches Fest. Jesus und die Jünger und Jüngerinnen waren jüdisch. Das Passahfest erinnert an eine alte jüdische Geschichte. Zu diesem Fest gehört ein gemeinsames Essen. Es wird Brot und Wein geteilt. Es ist ein schönes Fest. Doch Jesus hatte eine schlimme Nachricht für die Jünger und Jüngerinnen. Jesus sagte: „Einer von Euch wird mich an meine Feinde verraten. Ich muss sterben. Wir feiern heute das letzte Mal gemeinsam Passah. Wir teilen das letzte Mal Brot und Wein. Wenn ich tot bin, dann teilt weiter Brot und Wein miteinander. Denkt dabei an mich. Es ist dann so als wäre ich mitten unter Euch.“ Die Jünger und Jüngerinnen erschracken. Sie fragten sich, wer von ihnen Jesus verraten wird.


Im Gottesdienst feiern wir Abendmahl und denken an Jesus. Wir wollen spüren, dass er mitten unter uns ist.

Wir freuen uns auf Euch!

Pfarrerin Elisabeth Mayer, Diakonin Rike Wiese und Team










Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 23.09.2022