Familienkonzert mit Kindern ab 2 Jahren: Fanfare! - 3 Konzerte | 11 Uhr - 15 Uhr - 16:30 Uhr

Sa, 20.4. 11-17:15 Uhr
  • Kleine Lotte / Kinderkonzerthaus
Hermann-Ehlers-Haus
Alt-Wittenau 71
Konzerte/Theater/Musik
Helen Barsby – Trompete, barock Trompete; Alexandra Mikheeva – Trompete, barock Trompete; Alexander Koderisch – barock Cello, Pauke; Sabine Erdmann – Cembalo; Nikolaus Herdieckerhoff – Schauspiel, Cello
Ticket ab 24 € (1 Erwachsener+Kinder), 50% Rabatt für Familien, die bereits Angebote der Familienbil
1. Konzert: 11 - 11:45 Uhr
2. Konzert: 15 - 15:45 Uhr
3. Konzert: 16.30 - 17.15 Uhr

Tickets ab 24 € (1 Erwachsener+Kinder)
Familien, die bereits Angebote der Familienbildung nutzen, erhalten einen Rabatt in Höhe von 50 %. Bitte schreiben Sie eine Mail an familienbildung@kirchenkreis-reinickendorf.de, um den Rabattcode zu erhalten.

Taucht ein in die faszinierende Welt der Trompeten! Begleitet uns auf eine musikalische Reise durch die Geschichte dieses kraftvollen Instruments. Das Kinderkonzert entführt euch in die vergangenen Jahrhunderte, in denen die Trompete entstand und sich entwickelte. Erlebt mit uns den Klang der ersten Trompeten, lernt, wie sie hergestellt wurden und wofür sie verwendet wurden, und vieles mehr.

Mitwirkende:

Helen Barsby – Trompete, barock Trompete

Alexandra Mikheeva – Trompete, barock Trompete

Alexander Koderisch – barock Cello, Pauke

Sabine Erdmann – Cembalo

Nikolaus Herdieckerhoff – Schauspiel, Cello

Bernadett Kis – Konzertregie, Musikvermittlung

Die Konzertreihe „Alte Musik für kleine Leute“ wird von der Senatsverwaltung für Kultur und gesellschaftlichen Zusammenhalt gefördert.

Anmeldung

Ein Angebot der Evangelischen Familienbildung Reinickendorf in Kooperation mit dem Bezirk Reinickendorf.

Kirchenkreis Reinickendorf
Alt-Wittenau 70