Bibel lesen mit...Prof. em. Gerhard Marcel Martin - Kopie

Do, 2.5. 19-20:30 Uhr
Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen
Eintritt frei - Anmeldung an: mail@ikj-berlin.de
Gerhard Marcel Martin lehrte von 1982 bis 2007 Praktische Theologie an der Philipps-Universität Marburg
und war unter anderem Gastprofessor an der University Kyoto/ Japan.
Seit langem ist er in der "AG jüdisch & christlich" beim Deutschen Evangelischen Kirchentag engagiert und zeichnet sich unter anderem durch seine langjährige bibliodramatische Arbeit aus. Auch mit uns wird er bibliodramatisch zum Text Lk 15,11-32 arbeiten.
Jüdische und christliche Gäste aus Kirche, Wissenschaft und Gesellschaft leihen uns ihre Augen zu einem biblischen Text. Indem sie uns zeigen, wie sie einen biblischen Text lesen, mit ihm arbeiten, ihn auslegen und mit ihm leben, bekommen verschiedene Hermeneutiken und Zugänge zur Bibel ein Gesicht.

Institut Kirche und Judentum an der Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6